Blender Skulptur teilweise entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Arbeit nicht mittlerweile gespeichert hättest, wäre der neue Eraser Brush dir optimale Wahl gewesen. Der stellt sozusagen eine verbesserte Undo-Funktion dar. Du sculptest etwas, siehst, dass es misslingt und radierst es einfach weg. Auch, wenn man einfach nur zuviel gesculptet hat, kann man damit ganz einfach ein bisschen was zurücknehmen.

Nützt dir in diesem Fall nichts, aber deutlich schwieriger ist das auch nicht. Schneide das Ohr einfach mit dem Trim Brush ab. Es ist dabei etwas schwierig, die richtige Perspektive zu erwischen und eventuell brauchst du mehrerer Versuche.

Ist dir das zu radikal, kannst du auch versuchen, das Ohr klassisch mit dem Smooth Brush glattzulutschen. Wird aber bei starken Deformationen nicht sehr sauber.