Blender Objekte in anderen Objekten drinnen/ Objekte flackern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die File zu kennen kann ich das nicht sagen, du könntest nach Namen suchen und alle die ein "Kopie" oder ".001" oder so im Namen haben löschen.

Man könnte auch alles zu einem Objekt verbinden mit Strg+j dann im Edit Mode mit "m" oder alt+m" je nach Version, alle Doubles entfernen (merge by distance). Das wäre eine ziemlich dreckige Methode.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein ohne es zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

ich denke nicht das es das gibt, mich wundert es auch ein bisschen, du musst das ja beim erstellen schon gemerkt haben das du mehrere planen ineinander legst.

remouve doubles gibt es, funktioniert aber nur wenn 2 punkte aufeinander liegen, das es zu einem wird, aber auch nur wenn es das gleiche objekt ist

Headcollector47
Fragesteller

Ich habe in Unity die Map eingefügt und sah, dass die Hälfte unsichtbar ist. Ich hätte dort einfach nur clipping damals einstellen müssen aber wusste es damals nicht. Deswegen habe ich den 3-Demensionalen Effekt überall angewandt weshalb jedes Objekt bzw. Jede Plane eine zweite Plane hinter sich hat und somit unnötig perfomence nun verbraucht wird. Mit dem 3-Demensionalen Effekt war das Problem in Unity dann behoben aber ich habe nicht drauf geachtet, dass ich sogeschen die ganze Map jetzt doppelt habe in sich selber drinnen.

Eine sehr dumme Angelegenheit :D