Blender: Objekt über Face orientieren?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das der Usecase ist, nach dem du suchst:

  1. markiere die Fläche nach der alle anderen Flächen flach ausgerichtet werden sollen.
  2. Setze den 3D Cursor dort hin (Shift+S)
  3. Wähle als Pivot Center (Icon links neben dem Hufeisen (Snap)) 3D Cursor
  4. markiere das gesamte Mesh im Edit Mode und drücke zuerst S (scale) und anschließend die gewünschte Axe (x, y oder z). Daraufhin drückst du 0.

Damit werden alle Flächen anhand der ausgewählten Fläche flach angepasst.

Hinweis: wenn deine Fläche im Koordinatensystem rotiert ist, musst du vorher die Transform Orientation auf Normal setzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung