Blender Figur zu hohe Auflösung?

Hat sich erledigt danke

2 Antworten

Zum Export nutze ich immer das 3D Print Add on, vielleicht hilft dir das. Ansonsten fällt mir noch die Remesh Funktion von Blender ein. Dabei kann sich das Modell aber ändern.

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Sculpting Dyntopo verwendest. Das neigt dazu, große Mengen an überflüssiger Geometrie zu erzeugen.

Um die wieder zu reduzieren, eignet sich der Decimate Midifier. Damit kannst du die Auflösung dynamisch reduzieren, und siehst sofort, ob man ein Unterschied warhnehmbar ist. Meist ist eine Reduzierung von 50% überhaupt kein Problem.

Für den Export eignet sich das STL-Format am besten, weil das nur reine Mesh-Informationen speichert. Der Unterschied wird nicht gewaltig sein, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.