Blender Dreh-Axe ändern?

1 Antwort

Seit der 3D-Cursor seine eigene Achse besitzt, ist das sehr einfach.

Positioniere ihn dort, wo du die Rotationsachse haben möchtest. Normalerweise, indem du dein Objekt selektierst, Shift+S drückst und 'Cursor to Selected' wählst. Achte in der Sidebar unter View darauf, dass die Rotation des Cursors auf 0,0,0 steht. Dann entspricht sue der Weltachse.

Anschließend wählst du im Menü unter Object/Origin/Origin to 3D-Cursor. Das sollte es gewesen sein.