Blender Bug/Seltsame Linie?

Zum Vergleich (mit der rechten Seite):

Folgendes passiert bei Dissolve Edges:

1 Antwort

Hallo,

ich kann noch nicht ganz erkennen welche Linie du meinst. Das was rot eingekreist ist, sieht für mich wie eine normale Edge / Kante aus.

Wenn du Edges löschen möchtest, kannst du x drücken und anschließend „Edges“ auswählen. Das direkte Löschen von Kanten kann aber Einfluss auf die damit verbundenen Flächen haben, bzw. Flächen löschen. Wenn du das vermeiden willst kannst du „Dissolve Edges“ wählen nachdem du x gedrückt hast. Das sorgt dafür dass tatsächlich nur die Edge entfernt wird. Wenn es aber eine tragende Edge ist, dh umliegende Flächen ohne diese Edge nicht existieren können, dann wird „Dissolve Edges“ keine Wirkung haben. Für mich sieht die Linie auf dem Bild leider nach einer tragenden Edge aus, aber du kannst es trotzdem mal probieren.

Ansonsten musst du wohl die Edge löschen wenn du sie loswerden willst, ggf. ein paar Vertices wieder neu miteinander verbinden und ungefüllte Vertice-Edge Gerüste mit einem Druck auf die f Taste mit Flächen füllen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Blender Projekt! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emilio581
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sehr gut erklärt. Ich habe die Frage ergänzt damit es besser klar ist.