Blender 3D Druck Einheiten/Skallierung Richtig Einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viel in Blender für den 3D-Druck erstellt, und mit dem KISSlicer umgewandelt in GCode. In Blender habe ich gar nix umgestellt, einfach mit Beldner-Einheiten gearbeitet, die wurden hinterher in der SOftware als Milimeter interpretiert, und das funzt. SOllte im anderen Slicer genau so gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
ManuBeng
Fragesteller

Hm dann ist der slicer auf den ich angewiesen bin einfach suboptimal

Also ich kenne mich nicht wirklich mit 3D Druck aus aber hast du in Blender die Einheiten auf Metrisch umgestellt?

Blender 2.8 hat auch so ein Maßband Tool um Sachen nachzumessen, das findet sich am linken Bildschirmrand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
ManuBeng
Fragesteller

Hab ich unter anderem versucht. Jepp das Maßband tool ist ganz geschickt, aber das addon aus 2.79 fand ich sogar noch hilfreicher wobei man da immer HIlfs edges dazumogeln musste. Das Problem ist halt das wenn ich in blender was mache ist das gut und schön und hat auch die richtigen Maße aber im Slicer sehe ich die genauen Maße nicht mehr.