Bleistift bei Schularbeiten?

1 Antwort

Ist diese Aussage korrekt und gibt es hier gesetzliche Vorschriften ???

Ja, und eine Regelung dazu findest Du sicher in der Schulordnung des betreffenden Bundeslandes.

Der Grund sollte einsichtig sein: Nachträgliche Änderungen eines mit Bleistift erstellten Textes fallen leicht und sind schwer nachzuweisen. Heißt, die Arbeit müsste gescannt werden, um im Fall eines Falles einen Nachweis führen zu können, ob es sich um den Urtext handelt oder nicht. Solchen Aufwand muss niemand treiben.

ManS2004
Fragesteller

Was ist aber wenn ich das Ergebnis mit Kugelschreiber nachziehe