Bleibergiftung durch Haut Kontakt?

2 Antworten

Ja Blei kann auch über die Haut aufgenommen werden. Allerdings ist das natürlich weniger der Fall als über die Nahrung. Allerdings glaube ich nicht, dass von einer Halskette eine akute Gefahr ausgeht, denn da wird ja kein Blei direkt abgegeben.

Matze7676
Fragesteller

Danke:) habe halt Bedenken weil wen es mit Wasser in Kontakt kommt oder so und ist halt ein richtiges Geschoss mit Blei drin und vieleicht geht es durch die Haut oder so

Nein da passiert nichts solange du daran nicht rumkaust oder so

Matze7676
Fragesteller

Ok danke:)