Bleach Bankai?

5 Antworten

Das Zanpakuto hat 3 Formen. Die normale Ausgangsform, das Shikai und das Bankai.

Die normale Ausgangsform ist die ganz normale Schwertform, welche die Klinge hat, so wie sie aus der Scheide kommt.

Das Shikai ist eine Art magisch veränderte Form. Das sieht man am Aussehen der Klinge. Die Form erreicht man, über die Kommunikation mit seinem Schwert. Je besser die Handhabung und der Raitsu-Fluss ist, umso einfacher ist es, die Form zu aktivieren und deren Potential zu nutzen. In der Shikai-Form hat das Zanpakuto stärkere und verbesserte Fähigkeiten, die man in der Ausgangsform teils nicht aktivieren kann.

Das Bankai ist die finale und stärkste Form des Zanpakuto. Nur wenige Menschen sind überhaupt in der Lage, diese zu erlangen und meist ist dafür hartes Training und eine sehr gute Verbindung zu seinem Schwert nötig. Man kann es als Steigerung des Shikai ansehen und ermöglicht noch stärkere Fähigkeiten. Will man das volle Potenzial des Zanpakuto ausschöpfen, ist das Bankai unumgänglich. Aber die Form ist teils auch mit erheblichen Risiken verbunden. Es gibt einige Bankai-Formen, welche den Halter schwer verletzen können.

Ich denke, was dich am meisten irritiert, ist Ichigos Zanpakuto. Das ist nämlich etwas besonderes, weil es keine Ausgangsform hat. Das Schwert ist immer in der Shikai-Form. Den Grund dafür kenne ich allerdings gerade auch nicht. Das ist schon zu lange her.

Was ich aber noch weiß ist, dass die Größe des Schwertes proportional von der Menge des Raitsu des Halters abhängig ist. Das ist per se aber kein Garant für die Stärke.

Bankai ist die Steigerung von Shikai, sprich die zweite und finale Form des Zanpakuto.

Folglich hat jeder Shinigami nur ein Bankai.

JonasXymz
Fragesteller

Ohhh danke

Jaein, das Zanpakuto repräsentiert die Seele des Besitzers wieder, von daher gehören dessen Fähigkeiten immer dem selben Typ an.

Jemand mit einem Eis basierenden Zanpakuto, wird keine Feuerangriffe machen können.

Jedoch kann sich ein Zanpakuto weiterentwickeln und neue Formen annehmen.

Das Zanpakutō eines Shinigami kann normalerweise 2 weitere Formen annehmen.

Zum einen das "Shikai" (erste Befreiung) und zum anderen das "Bankai" (finale Befreiung).
Jeder Shinigami hat dadurch eigentlich nur ein Bankai.

Es kommen aber ein paar Charaktere vor welche absichtlich oder unwissentlich eine unvollständige Shikai/Bankai Form einsetzen, wodurch man so gesehen dann auch mehrere Shikai/Bankai hat.
Des weiteren kann man im Bankai auch verschiedene Techniken nutzen, wodurch sich das Bankai anders verhalten kann.

In späteren Zeitpunkt bekommt er soweit ich weiß 2 Bankais einfach weiter schauen die kommen noch da du ja Neu in der Bleach Szene bist wurdest du von den anderen Leute hier schonmal gespoilert ist nicht schön. Kappi.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut