Blaues Himmelsfeuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Gegner eine Zauber/Fallenkarte aktiviert, kannst du die Auflösung der Karte annulieren. Das bezieht sich auch nur auf 1 einzigen Effekt, also kannst du damit nur 1x pro Zug eine Karte annulieren.

Wenn dein Gegner also Schwarzes Loch aktiviert, wird erst beim Auflösen des Effektes Schwarzes Loch annuliert, und Himmelsfeuer aktiviert sich nicht als Kette. Von daher kannst du damit auch Karten wie Superpolymerisation oder Konterfallen annulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Heisst das jetzt z. B bei schwarzes Loch, das dann erst alle Monster zerstört werden und danach die Karte annulliert wird??

@simigirl5

Achso das ist ja hammer dann. Dann ist das ja eine ziemlich mächtige Karte wenn sie sich dann auch noch nicht als Kette aktiviert und Konter Fallen damit annulliert. Danke dir.

@simigirl5

Warum kann ich Blaues Himmelsfeuer überhaupt in Spielzug des Gegners aktivieren?

schließlich ist das eine permanente und keine schnell Zauber-Karte und in Text steht auch nichts von Schnelleffekt also welcher Teil des Effektes weißt darf hin?

@DorianDirk

Da es sich um einen Trigger Effekt handelt, also einen Effekt als Reaktion auf eine bestimmte Aktion, und dass kann man dann in der Regel in beiden Spielzügen aktivieren, auch wenn es nicht extra auf der Karte steht. Bei dem 2. Effekt von D/D/D-Flammenhochkönig Dschingis steht zum Beispiel extra dabei, dass man diesen Effekt nur im eigenen Spielzug aktivieren kann.