Cyber Drache Unendlichkeit vs Ghostogre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Regelfrage, die relativ oft mal aufkommt und meistens so gejudged wird: Da eine Kette von hinten aufgelöst wird, wird Cyber Drache Unendlich zuerst zerstört und erst dann versucht er das Monster als xyz Material anzuhängen. Da sich unendlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Spielfeld befindet, versucht sich der Effekt zwar aufzulösen, aber das Monster bleibt normal auf dem Spielfeld.

Wichtige Anmerkung: Ein ähnlicher Fall mit Tausendäugigem Opfer wird anders Entschieden. Wenn du mit Tausendäugigem Opfer versuchst ein Monster zu einer Ausrüstungszauberkarte(statt xyz Material) zu machen, und Tausendäugiges Opfer wird durch eine Karte wie Ghostogre noch während der Kette zerstört, wird in diesem Fall das Monster auf den Friedhof gelegt anstatt auf dem Feld zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler