Yugioh - Offene Karten mit Effekten zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Permanente Zauber, - Fallen und Spielfeldzauber müssen offen liegen bleiben um ihre (auch aktivierten) Effekte aufzulösen. Kettest du z.B. Ghost ogre MST o.ä. auf einen Karteneffekt an bei dem nicht extra steht "auch wenn diese Karte das Spielfeld verlässt" oder der sich bei der Aktivierung der Karte bereits auflöst "wenn diese Karte aktiviert wir kannst du deiner Hand ein........ hinzufügen" kommt der Effekt nicht.

Wenn der Effekt ein permanenter Effekt ist, also zum Beispiel "alle Monster auf deiner Spielfeldseite erhalten 200 ATK", zählt der nur, solange die Karte offen auf dem Spielfeld liegt, falls der Effekt nichts anderes sagt

Wenn du jetzt aber mit der Karte einen Effekt aktiviert hast, mit dem du dir z.B. eine Karte vom Deck auf die Hand holst, dann wird der noch ausgeführt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte