Blauer Brief Bekommen Versetzung sehr gefährdet.Bleib ich jetzt sitzen?

4 Antworten

Ich weiss nicht wie es im Saarland ist, jedoch bist du eigentlich wegen nur einer 5 noch nicht durchgeflogen.

Jedoch sieht die sache ganz anders aus wenn noch eine dazu kommt.

Ich würde mich in diesen fächern jetzt ziemlich anstrengen dann wirst du denke ich auch nicht sitzen bleiben.

Sitzen bleiben ist aber übrigens überhaupt nicht schlimm. Die meisten die ich kenne, die sitzen geblieben sind, haben jetzt sehr gute Noten und viele neue freunde.

spassvogel13  17.05.2017, 19:22

Bin genau deiner Meinung :)

Mit den betreffenden Lehrern zu reden ob du noch irgendwie auf eine 4 kommen kannst durch eine freiwillige größere Hausübung, ein Referat oder einer Semesterprüfung. Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Ist ja kein Masterstudium von daher sind die Lehrer in der Mittelstufe in der Regel noch kulanter und entgegenkommender. Wenn das nicht klappt dann bleibst du halt sitzen. Damit wärst du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Spielerkind14
Fragesteller

Kann man auch z.B sein Heft abgeben?

Knoerf  17.05.2017, 19:08
@Spielerkind14

Vielleicht. Musst halt mit deinen Lehrern verhandeln. Vielleicht sollten auch deine Eltern mit den betreffenden Lehrern reden und sagen du machst gerade schlechte Zeiten durch weil beispielsweise ein naher Verwandter von dir gestorben ist (muss nicht stimmen). Dann haben sie vielleicht mehr Kulanz mit dir und lassen dich durchkommen. :)

Das ist die letzte Warnung !

die nächsten Arbeiten MÜSSEN in allen drei Fächern mindestens mit

"befriedigend" (3) ausfallen..... sonst drehst du ne Ehrenrunde !

Spielerkind14
Fragesteller

In Chemie schreiben wir och eine SÜ und in den anderen beiden haben wir schon

Wenn da steht Versetzung ist gefährdet, ist sie gefährdet aber nicht ausgeschlossen.

einfach mal lernen und die nächsten Arbeiten deutlich besser schreiben, damit du dir keine weitere 5 einhandelst. Mit 2 x 5 bleibst du nämlich sitzen.