Blau Zweittarif statt Ersttarif?

3 Antworten

Kommt darauf an, was Du mit „Zweittarif“ meinst. Die Angebote mit Partnerkarten können im Einzelfall gut sein, setzen allerdings dauerhaft einen bestehenden Vertrag voraus. Daher sollte man immer die Gesamtkosten im Auge behalten.

Wenn Du einen zweiten Vertrag, also parallel zum ersten, im gleichen Kundenkonto meinst, dann kann auch dies lohnenswert sein - es kommt immer auf den Einzelfall an.

Jeder Provider macht mal guten und mal schlechte Angebote. Die Kunst ist, sich die guten herauszupicken und genau auf die Konditionen und Abhängigkeiten zu achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Es ist doch leicht zu verstehen? Zweittarif kann man natürlich nicht ohne einen bestehenden ersttarif nehmen. Es wird natürlich günstiger weil du dann einen zweiten Vertrag eingehst. Finde Telekom ist das beste beispiel es ist alles wesentlich günstiger wen du dein mobil und dein festnetz (internet usw) bei Telekom hast. Mein zweit Tarif z.b. für mobil kostet mich nen Apfel und ein ei und wird von mir für die Arbeit genutzt damit die netmehr meine Nummer haben und das diensthandy einfach abgeschaltet wird.

Weil sie einen zweiten Vertrag dir anbieten wollen.