Blau machen beim Bund so leicht?

5 Antworten

Das hört sich schon extrem ungewöhnlich an. Würde da auch erstmal einen Fake vermuten.

Es gibt zwei Möglichkeiten

Er ist einer der Soldaten der Truppengattung KzH oder ein Faker.

Beides ist moralisch höchst verwerflich. Gegen ersteres kannst du aber tatsächlich etwas machen.

Stell fest, dass er Soldat ist (Truppenausweis ist da ein Weg), frag ihn ein wenig nach seiner Einheit (welcher Kompanie gehört er wo genau an).
Sollte er einen Truppenausweis haben und dir die Informationen seiner Einheit preisgeben, so würde ich es mir von dir wünschen, dass du ihn bei seiner Einheit meldest (dort anrufen). So ein Verhalten geh garnicht und muss unterbunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Shikorrex 
Beitragsersteller
 26.09.2017, 11:40

Naja versucht hab ich es ja schon aber sie kennen ja kleine Geschwister... du machst dir Sorgen und hinterfragst, stehst dann aber als Tyrann da oder gönnst es ihr nicht

GhostOA  26.09.2017, 11:51
@Shikorrex

Ja ich kenn das sehr gut.

Nur wird es sicherlich keinen leichten Weg geben gegen das Problem anzugehen. 

Persönlich glaube ich, dass man kritisch gegenüber diesem Partner sein sollte. Doch Sie sollten ihrer Schwester ebenso klar machen, dass Sie in jedem Fall für sie da sind. Eventuell wird ihre Schwester selbst dahinter kommen und dann Hilfe bzw. Halt benötigen.

Hallo zu meiner Zeit beim Bund wäre so ein Verhalten undenkbar gewesen. Wie es heute bei der Truppe ist weis ich nicht. 

Würde mich aber interessieren wie die Geschichte aus ging.

Einfach so kann er nicht immer krank machen, schon garnicht jede Woche aufs neue 🙈 Entweder ist er echt krank zu Hause geschrieben oder er muss da sein... 

frag ihn doch einfach mal nach Dienstausweis oder genaueres über seine Einheit :D du wolltest so einen Dienstausweis schon immer mal sehen *lach* dein größter Traum 😅 Oder ob er euch nicht mal mit nehmen kann. Ihr dürft als Besucher zB die Kaserne "besichtigen" einfach am Tor so einen Besucherschein ausfüllen und er ist ja dann als "Aufsicht" dabei 

Ich tippe darauf dass er ein Phony is .. Sprich: Ein Fake Soldat.

Kleidung bekommt man Online ohne Probleme ..