Blasse Farben auf dem Laptop?

2 Antworten

Ich vermute, dass dein laptop hediglich ein billiges tn pannel verbaut hat welchem die anzeige satter Farben und Kontraste nicht möglich ist.

LillyMariie
Fragesteller

Hab gerade geschaut,meiner hat ein ips pannel.

Davidlefrench  30.03.2019, 13:10
@LillyMariie

Dann schau mal was du in den Monitoreinstellungen ändern kannst. Oder passe mal die helligkeit im Spiel an.

Das kann schon sein. Allerdings solltet ihr das nicht in Fortnite vergleichen, sondern bei einem identischen Bild zum Beispiel. Vielleicht liegt das Problem nämlich bei Fortnite, vielleicht aber auch an deinem Display.

Es kann sein, dass der Laptop deines Kumpels ein IPS Panel hat und deiner ein TN Panel. TN Panels haben nämlich recht schlechte Farben, Blickwinkel und Schwarzwerte.

LillyMariie
Fragesteller

Hatb gerade nachgeschaut,mein laptop hat auch ein ips panel.Ich kann grad zwar gerade nicht mehr mit einem bild mit meinem kumpel vergleich aber ich bin der meinung das die farben normal auf meinem display heller sind als in fortnite.

RedgePro  30.03.2019, 14:28
@LillyMariie

Heller können die Farben wohl kaum sein, eher kräftiger. Wie gesagt, musst du genau vergleichen anhand von einem Bild.