Blass im Gesicht, dunkle Augenringe und immer müde. Warum?

5 Antworten

Evtl. Mangel an Vitamin D oder duch den Lichtmangel im Herbst/Winter Melatonin-Überschuß.

Also: öfters mal rausgehen, evtl. Solarium.

jennxpenn
Fragesteller

Klar, ich soll mit 13 in Solarium. ;))) Aber trzd. danke :)

Es könnte Eisenmangel sein. Du kannst es ja erst einmal mit einem Eisenpräparat aus der Drogerie probieren (Brausetabletten o.ä.), aber wenn es dadurch nicht besser wird würde ich mal zum Arzt gehen.

Kann es sein, daß du schlecht oder wenig schläfst? Das kann viele Ursachen haben: Temperatur, schlechte Matratze, schlechtes Kissen, Allergien, die das Atmen nachts erschweren,...

jennxpenn
Fragesteller

Nein, ich schlafe viel zu lange. :D Und ich schlafe ohne Kissen. :D

Jerne79  21.10.2011, 13:40
@jennxpenn

Die Dauer des Schlafes sagt ja nichts über seine Qualität aus.

Mach ein bisschen mehr Sport , vllt. ist dein Kreislauf nicht im schwung , und mehr schlafen und gesünder essen. Aber ambesten noch auf andere ANtworten warten , das ist nun mein Tipp. Und vllt. mal zum Hausarzt gehen,wenn es wirklich schlimm ist.