Blasen am Fuß von Springerstiefel :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blase anstechen und Flüssigkeit auspressen, dann durch Druckverband die Wundheilung optimieren; benutze dafür großzügig Leukotape. Ist die Blase aufgerissen, dann würde ich dir eine Stiefel-Pause empfehlen, bis die Wunde wieder zu ist.

Ferner haben sich bewährt: * zwei Schichten dünner Socken tragen; damit wird das Scheuern auf der Haut verringert. * Schuhe durch extremes Fetten erweichen; die Dinger saugen Schuhcreme auf wie ein Schwamm, locker eine halbe Tube. Allerdings musst du vielleicht -- so vorhanden -- auf die weißen Nähte an der Sohle verzichten. Polieren nicht vergessen.

Kauf dir in der Apotheke ein paar Blasenpflaster, die sind hervorragend genau für solche Fälle geeignet. Du kannst damit die Stiefel weiterhin anziehen, ohne dass es zu weiteren Schmerzen oder Blasen kommt und du wirst sehen, dass die vorhandenen Blasen relativ gut abheilen. Notfalls die Stiefel beim Schuhmacher weiten lassen, wenn sie nicht richtig passen.

Die Dinger muss man schon n paar Tage tragen, dann wird das Leder anpassungsfähiger. Wenn die Blasen an der Fußsohle sind, würde ich mir Gedanken über Einlagen machen. Und die Stiefel FEST schnüren und nicht drin rumrutschen.

Ich bekomme von meinen Springerstiefeln (Boots) blasen an den Fersen was kann ich dagegen tun?

Steht oben :D

...zur Frage

springerstiefel - zu gross oder einfach nicht eingelaufen?

ich habe seit samstag springerstiefel. (10 loch TNT mit stahl)heute zum ersten mal wirklich angehabt, zu fuss etwa nen kilometer in die schule.das zurücklaufen war dann sehr, sehr schmerzhaft...das wird schöne blasen geben <<sie sind mir zu gross, ich bin nur 1.XX gross, in meiner grösse gibts da kaum was.trage 2 paar normale socken und dann darüber ein dickes paar wandersocken.

ich habe gehört, dass springer am anfang sehr schmerzhaft sein können, weil sich das leder eindehnen muss. ist es das, oder müssen einfach noch mehr socken drunter?

jegliche kommentare wie "bequeme schuhe anziehen" oder vorurteile bezüglich "wer trägt springerstiefel" bitte getrost sein lassen. ich gehöre den visual kei an, mich schert es wenig wie man meine schuhe findet ;)

um ne antwort wär ich sehr froh :) blasenpflaster suchen geht

(ps: zum bild: ich nehme an dass der hintere bereich macht probleme, der rest ist bequem.)

...zur Frage

Wie bekomme ich Lederstiefel / Lederboots (Springerstiefel) weich?

Hallo zusammen,

habe mir neulich Springerstiefel gekauft, recht hohe (20-Loch), aus echtem Leder.

Leider sind die natürlich total hart und steif.

Wie bekomme ich die nun weich und geschmeidig, so dass man bequem darin laufen kann?

(Den allseits bekannten Tipp mit "rein pinkeln...anziehen...passt" möchte ich nicht unbedingt ausprobieren...)

Danke Euch und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?