Blätter meiner monstera bleichen, was ist los?

ich meine das. Das sieht für mich ehr so aus wie so Narben?

2 Antworten

Hey du!

Vielleicht hat sie zu wenig Sonne? Im Winter passiert das ja schnell und bei anderen Pflanzen werden die Blätter ja auch heller wenn sie mehr Sonne brauchen. Vielleicht hast du sie auch überwässert oder sie braucht Wasser?

Diese 'Narben' hat meine auch, ich glaube das ist relativ normal.

Die ist ein bisschen chlorotisch oder sie hat Spinnmilben. Chlorosen zeigen sich immer an den jüngeren Blättern zuerst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorose

Marlena844
Fragesteller

Also erst mal danke für Ihre schnelle Antwort und ich gehe davon aus dass sie spinnenmilben frei ist jedoch befindet sich oberhalb des Blattes eine braune, Holz artige Schicht... was soll ich machen? Düngen, mehr-weniger Wasser, die betroffenen Blätter anscheinend?