Blackberry 8900 Whatsapp

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon von 2013, aber da ich gerade zu dem Thema gegoogelt habe, hier meine Erfahrungen diesbezüglich:

Blackberry Curve 8900 gibt es aktuell schweinegünstig (5 Euro inkl. Versand!) in der Bucht, von daher ist die Frage für Andere vielleicht auch interessant. Ich habe mir eins besorgt, und wollte natürlich auch WhatsApp und testen was noch so alles geht.

Eigentlich ist es ganz einfach: Blackberry World installieren (Appstore von Blackberry) und hier einfach nach WhatsApp suchen und diese App dann installieren. Fertig. Problem: Manche Blackberrys sind Leasingrückläufer und daher mit Sicherheitsrichtlinien versehen, oder es sind Gerätekennwörter drin etc...

Bei mir hat folgendes Vorgehen funktioniert:

Blackberry Software für Windows oder Mac installieren und das Gerät mit dem Computer verbinden: Das Gerätekennwort wird am Computer abgefragt; einfach mehrfach falsch eingeben, irgendwann löscht sich das Blackberry selbst und startet sich neu.

Gerät nachdem es sich gelöscht hat wieder verbinden und über die Eingabeaufforderung (Windows) bzw. Terminal (Mac) zum kompletten Factory-Reset bewegen

Einfach in der Dosbox im Ordner:

C:\program files\common files\research in motion\apploader

oder in

c:\programme\gemeinsame dateien\research in motion\apploader

Mit dem Kommando loader.exe /resettofactory das Blackberry resetten

Bei Mac ist es Ähnlich einfach googeln.

Nachdem das Gerät erneut sich löscht, in Einstellungen, Erweitert, Servicebuch gehen und bei gedrückter ALT Taste SBEB eingeben, dann kann es vom Computer diese Datei "untergejubelt" bekommen: Wifi_Gprs_email.ipd (woher ihr die bekommt? einfach googeln ;-)) Unterjubeln geht über "Wiederherstellen, Erweitert, Datei aussuchen"

Danach kann man über den Browser einfach http://appworld.blackberry.com aufrufen und die Appworld installieren. Und dann geht auch WhatsApp und einiges anderes mehr.

Viel Erfolg :-)

wieso kaufst du dir so ein handy, wenn du whatsapp willst? Für dieses Endgerät ist whatsapp nicht kompatibel, hat nichts mit dem Internet zu tun, hätte nichtmal Sinn, dass es was damit zutun haben kann.

Man kann whatsapp selbst mit alten Nokias runterladen, mit denen man ins Internet konnte, trotzdem funktioniert das da nicht.

lucas94barrios
Fragesteller

Totaler Schwachsinn was du da schreibst. Whatsapp wird sogar von der Whatsapp Seite für Blackberry zur Verfügung gestellt. Und natürlich hat das was mit dem Internet zu tun, da man für Whatsapp mehr oder weniger zwingend mobiles Internet benötigt. Und doch auch auf alten Handys funktioniert Whatsapp, bestes Beispiel: Mein altes Handy. Also, erst denken, dann schreiben.

hast du speziell für blackberry whatsapp genomen?

diese hier: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/2360/?lang=d

lucas94barrios
Fragesteller

Erstmal dankeschön, für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe extra das Whatsapp für Blackberry genommen, welches auf der Whatsapp Seite angeboten wird. Ich verstehe auch nicht, warum der bei diesem Schritt stehen bleibt. Die Schritte davor haben reibungslos geklappt