Black Metal song?

1 Antwort

Bei Black Metal wird nicht gesungen und Lordi ist auch kein Black Metal sondern Hardrock. Black Metal klingt eher so:

https://www.youtube.com/watch?v=LqBIK_MLUgY

Damit will ich Dich jetzt nicht belehren, das ist eher wichtig, damit man nicht in der falschen Richtung nach dem Song sucht.

Wenn gesungen wird, könnte es eher traditioneller Metal sein. Und da fällt mir spontan Powerwolf ein, für die Worte wie Halleluja sehr typisch sind. Nur fällt mir von denen kein Song ein, der mit Halleluja anfängt.... Ich habe jetzt eben mal einige Songs von Powerwolf bei mir angespielt, aber keinen gefunden, der mit einem Halleluja beginnt.

Hast Du noch mehr Infos zu dem Song?

Wie ist der Song insgesamt? Eher ruhig, eher hart, melodisch, monoton? Wird tatsächlich gesungen, oder geschrien, bzw. gekreischt? Hast Du eine Idee von wann der Song ist, also eher ein neuerer Song, oder etwas älter? Was fällt Dir sonst noch ein?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

neroskei
Fragesteller

Hallo es ist auf jeden fall ein Black Metal Song und der dürfte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben geht so in die Richtung Dimmu borgir . Es fängt ruhig an mit Halleluja halleluhaleluja halelujah hallelujaaaaaaa und das hört sich so verzogen und schief an sehr finster und dann mit so einem lachen wird dann sehr schnell und gekeischt

mausigstemaus23  21.02.2024, 07:45

Bei Black Metal wird nicht gesungen? Schonmal Ulver gehört,,, oder Isengard,,,