Black Clover endet?

5 Antworten

Zu einem Ende des Manga ist, soweit ich weiß, bisher nichts bekannt.

Der Anime hat aber den Großteil des bisher existierenden Manga adaptiert, vielleicht wird daher der Anime vorerst beendet um dem Manga die Möglichkeit zu geben wieder mehr Vorsprung aufzubauen.

Mit dem Ende des Anime soll aber auch eine weitere wichtige Ankündigung kommen. Vielleicht erfährt man dann also wie es mit der Anime Adaption nach dem Ende weitergeht.

https://www.anime2you.de/news/456076/black-clover-anime-endet-episode-170/

Die Story ist noch nicht zuende, der Manga läuft noch weiter. Bis zu Folge 170 wird wahrscheinlich erst alles bis Kapitel 272 adaptiert sein, bei dem pacing

Der Anime holt langsam den Manga ein deswegen kamen auch so viele Filler folgen ich vermute das es einfach pause gibt das der Manga einen größeren Vorsprung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime

Der offizielle Twitter Account hat diese Meldung bestätigt, sie stimmt also leider

allerdings soll auch noch eine wichtige Meldung kommen, am Tag der letzten Folge

der Manga läuft soweit ich weiß noch, zumindest ist mir nicht bekannt das er beendet wäre