BKA Sport: wie viel Punkte bei Übungen?

2 Antworten

https://polizist-werden.de/bundeskriminalamt-bewerbungsverfahren/sporttest-bka/

Der Erfolg im BKA-Sporttest hängt von den erzielten Punkten in den einzelnen Disziplinen ab. Es müssen alle Übungen absolviert werden, und du musst insgesamt mindestens 10 von 20 möglichen Punkten erreichen. Dabei ist es wichtig, in jeder Disziplin mindestens 1 Punkt zu erzielen. Schwächere Leistungen (mit 1 oder 2 Punkten) in einer Disziplin kannst du durch bessere Leistungen (mit 4 oder 5 Punkten) in anderen Disziplinen ausgleichen. Erreichst du jedoch in einer Disziplin 0 Punkte oder sammelst insgesamt weniger als 10 Punkte, gilt der Sporttest als nicht bestanden.

Nach dem Test wird dir sofort mitgeteilt, ob du bestanden hast. Bei Bestehen bist du für den nächsten Testabschnitt des Auswahlverfahrens zugelassen. Sollte es dir nicht gelingen, den PFT zu bestehen, endet das Auswahlverfahren automatisch an dieser Stelle.

Also ich würde das so interpretieren, dass man mit 24 Sekunden den Test bestehen kann, mit anderen Worten, dass 24 Sekunden, je nach Geschlecht auch ausreichen um es zu bestehen.

Also 24 Sekunden könnten auf jeden Fall die 5 Punkte sein. Alles darüber, natürlich weniger Punkte.

Und das wird am Ende ja sowieso zusammengerechnet.

Also wenn du statt 24 Sekunden, 30 Sekunden brauchst, aber dafür gibst du in den anderen Disziplinen ordentlich Gas, dann kannst du trotzdem bestehen :D


Zukosys 
Beitragsersteller
 05.08.2021, 14:52

Vielen lieben Dank für die Antwort !! :)
Bei der Disziplin brauche ich jetzt 26/ 27 Sekunden. o:
Achterlauf bin ich jetzt über dem Durchschnitt, sowie im Ausdauerlaufen. Nur Sitzkilmmzüge und Sprint sind jetzt bei mir noch drunter, aber ich schaue, was ich noch rausholen kann :)

LSSPOfficial  05.08.2021, 15:24
@Zukosys

Viel Glück weiterhin!
Einfach dran glauben, dass Du es schaffst, dann wird das schon! :)