Durchschnittsgehalt eines (Red Bull) Extremsportathleten ?

2 Antworten

Ich als Bodybuilder (ist ja auch irgendwie Extremsport) bekomme von meinem Sponsor alles an Nahrungsergänzungen (~600€ Wert im Monat) gestellt und 2000€ pro Monat als Gehalt um auf Veranstaltungen etc für den Sponsor zu stehen. Ohne Coachings würde ich nicht über die Runden kommen um die Kosten für z.B. Medikamente zu decken. Also viel Bezahlung bekommt man im Extremsport nicht automatisch. Natürlich kann das bei Red Bull Athleten anders aussehen aber ich schätze auch da gibt es keine Zahl die das Gehalt aller beschreibt weil es ja auch auf Bekanntheit der Sportart ankommt etc.

Ach Gottchen - da gibt es keine sinnvolle Zahl. Ich kenne ein paar recht extreme Sportler, die bekommen einfach nur die Ausrüstung gestellt. Es gibt sogar Hochleistungssportler (auf dem Niveau Olympiateilnahme), die nicht einmal das bekommen. So dürfte es der überwiegenden Mehrheit gehen - Großverdiener sind die Ausnahme.

Was möchtest Du wissen?