Bizeps ohne Ellenbogen anspannen?

Das hier meine ich. Das kommt wenn ich den Bizeps anspanne da raus

Hier sieht man das auch gut

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja beides einzeln 33%
Nein nur gemeinsam 33%
Nur eins davon 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ellenbogen ist ein Gelenk, kein Muskel. Wenn Du da ne Beule hast die Du sogar anspannen kannst -> Ab zum Arzt?

Stiviti
Fragesteller

Wenn ich mein Bizeps anspanne stellt sich die Haut beim Ellenbogen auf

matmatmat  24.08.2021, 22:24
@Stiviti

Das muß auch, dein Bizeps ist ja "auf der anderen Seite vom Gelenk" fest gemacht. Das ist die distale Bizepssehne. Man kann Muskeln auch Isometrisch anspannen, ohne das sich die Länge verändert, dann passiert an dem Ende auch nix, aber prinzipiell ist es normal, daß die Sehne sich mit bewegt, das ist ja wie der Muskel seine Arbeit macht.

Stiviti
Fragesteller
@matmatmat

Ah Lol ich dachte das ist normalerweise nicht so weil meine Schwester immer sagt das ist seltsam und bei ihr nicht so

Stiviti
Fragesteller
@matmatmat

Ja da sieht man das gut. Ixh hab dir nen Foto in die Frage gelegt

Nur eins davon

Ich kann nur eins anspannen, nämlich den Bizeps. Den Ellbogen kann nämlich kein einziger Mensch anspannen, denn es ist ein Gelenk und kein Muskel.

Das was du als ,,Ellbogen" spürst, bzw. die kleine ,,Beule" auf Höhe des Ellbogens ist dein Brachialis, ein weiterer Muskel.