Bitte um schnell antwort .71%Caton,27%Polyester und 2% Elastan, dehnt sich das überhaupt noch aus?

3 Antworten

Mit 2% Elastesan deht sich die Hose nicht wirklich viel aus, aber wenn Du sie nach dem Du sie angezogen hast und sie sich etwas gedehnt hat, nicht selber wäscht, sondern in die Reinigung bringst, da geht sie kaum ein, beim Waschen geht sie allerdings wieder zusammen!

Ich würde sie dann doch lieber in 38 kaufen und mal im Trockner trocknen, dann zieht sie sich eher zusammen, denn Baumwolle geht im Trockner etwas ein!

Es ist nichtgesund, zu enge Jeans zu tragen, für Männer nicht und genauso für Frauen, die zu engen Jeans können nämlich die Eierstöcke schädigen und die könnten dann zusammen kleben, das wäre für einen Kinderwunsch nicht hilfreich!

Kaufe sie doch besser in 38! L.G.Elizza

Cotton dehnt sich, passt sich deiner Figur an, allerdings wird das Ausdehnen durch den Polyesteranteil und das Elastan verhindert. Wenn dir diese Hose tatsächlich zu eng sein sollte, dann würde ich dir davon abraten, sie zu kaufen.

Aber ... ich würde dir auch dringend davon abraten, diese Hose in Größe 38 zu nehmen. Denn Jeans müssen sitzen ... tun sie das nicht, dann sieht das total uncool aus.

Suche dir einfach eine andere, vielleicht von einer anderen Firma oder in einem anderen Geschäft ...denn wie schon gesagt, wenn diese Hose nicht sitzt, dann wirst du keine Freude daran haben, und das wäre doch schade ... oder?

Wie es mit der Passform nach der Wäsche aussieht, das kann dir niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, allerdings ist bei dem realtiv hohen Kunstfaseranteil nicht davon auszugehen, dass der Stoff stark eingeht, vor allem dann nicht, wenn du sie genau nach Vorschrift wäscht.

Baumwolle (Caton) dehnt sich etwas beim Tragen, wird aber vermutlich durch die 2 % Elastan wieder etwas "zurückgehalten" Durch die Beimischung von Polyester wird mehr Formstabilität erreicht. Ich denke das sie ein kleines wenig noch nachgibt, aber garnicht nicht viel. Die 38 würde halt ewig rutschen - ich kenn das. Ich würde die Hose in keiner Größe kaufen, wenn du dich nicht wohlfühlst. Oder zuhause mal 20 Minuten probetragen und evtl wieder zurückbringen (vorher erkundigen, obs problemlos geht.) Ich kaufte mir neulich eine aus BW und Ela und die saß echt, extrem sexy. Nach 20 Minuten fühlte ich mich aber total wohl darin, weil sie alles so schön "zusammenhielt" und doch nicht drückte.

was meinen sie mit Formstabilität ?

@supra399

Formstabilität beteutet: Es behält die Form. Also gibt eigentlich garnicht nach. Polyester ist eine Chemiefaser, die sich meines Wissens nicht dehnt, also in der Form bleibt. Wobei Elastan wie ein "Gummi" ist , also sich dehnt und zurückspringt - ist z.B. in Leggings enthalten um die gewünschte Bequemlichkeit zu erhalten.