Bitte um Korrektur?
Krankenpflege ist für mich immer ein attraktiver, spannender und humanitärer Beruf, weil alle, die Hilfe brauchen, insbesondere Patienten, Menschen mit Behinderungen und Kindern zu helfen, ist mir immer wichtig. Daher arbeite ich mehrere Jahre (vierzehn Jahre) in nur einem Krankenhaus mit Begeisterung in verschiedenen Abteilungen und Positionen, die mich interessieren. Das gibt mir Chance, dass großartige Fähigkeiten, einschließlich Teamarbeit, große Geduld bei der Erledigung von Aufgaben erfahren. Vor allem verdoppelt die körperliche Untersuchung von Patienten meinen Enthusiasmus, um meine Aufgeben mit aller Kraft fortzusetzen. Darum bekomme ich Dankschreiben von Krankenhaus CEO und Pflegedienstleitung.
Mein Interesse an der Krankenpflege hat mich dazu bewogen, ein einjähriges Pflegehelferin-Praktikum zu absolvieren. Mein Hauptziel bei der Teilnahme an diesem Ausbildungs- und Praktikumslehrgang war es, neben der vorherige praktische Kenntnisse, die im Krankenhaus erworbenen hatte, meine theoretischen Kenntnisse auf diesem Gebiet zu erweitern und mich auf Krankenpflegerin sein vorzubereiten.
Da Deutschland in allen Bereichen insbesondere im Bereich der Medizin ein sehr fortschrittliches Land ist, ermöglicht sowohl arbeiten als auch studieren in Deutschland viele Gelegenheiten.
2 Antworten
Es ist Dein Text, er wirkt authentisch - das ist wichtig - auch wenn es hier und da holpert, ist aber nicht schlimm.
Einen Satz musst Du ggf. verbessern:
Das gibt mir Chance, dass großartige Fähigkeiten, einschließlich Teamarbeit, große Geduld bei der Erledigung von Aufgaben erfahren.
Und den solltest Du überdenken, das kann komisch aufgefasst werden:
Vor allem verdoppelt die körperliche Untersuchung von Patienten meinen Enthusiasmus,...
Eventuell so:
Daher arbeitete ich vierzehn Jahre in nur einem Krankenhaus in verschiedenen Abteilungen und Positionen. Dies gibt mir die Chance, umfassende Erfahrungen in der Pflege zu erlangen, zudem schätze ich die Teamarbeit.
.........
"...mit Begeisterung ...die mich interessieren" würde ich weglassen.
Du hast schon geschrieben, dass Dir die humanitäre Hilfe wichtig ist.
Aber es muss Dein Text bleiben.
@hayns Vielen Dank.
Macht es besser?
Vor allem verdoppelt meine Leidenschaft für die körperliche Untersuchung von Patienten meinen Enthusiasmus, um meine Aufgaben mit aller Kraft fortzusetzen.
Ich arbeite seit fast 40 Jahren in der Altenpflege. Mir macht der Beruf sehr viel Spaß und ich mache ihn aus Berufung und Überzeugung.
Es ist aber leider so, dass in den letzten 20 Jahren der Pflegefachkraftmangel derartig zugenommen hat und, dass die Politik nichts besseres zu tun hat als zu pennen. Die Bürokratie hat sich gegenüber meinen Anfangszeiten fast verzehntfacht, die meiste Zeit verbringe ich nicht bei den Bewohner*innen in der Einrichtung sondern am PC. Die neuesten Vorschläge zur Verbesserung der Situation unseres Gesundheitsministers sind etwas für die Mülltonne und fördern nur das Lobbyistentum irgendwelcher Konzerne aber nicht die Pflegeinstitutionen.
Ich gehe in 5 Jahren in Rente, dass ist überschaubar, wäre ich in den zwanzig oder dreizig, würde ich sofort etwas anderes wählen. Es wird nicht bedacht, eine Attracktivität in den Beruf zu bringen, andere Berufszweige sind da viel weiter.
Danke nochmal.
Wie sieht es aus?
Das gibt mir Chance, Erfahrungen in Bezug auf großartige Fähigkeiten, einschließlich Teamarbeit, große Geduld bei der Erledigung von Aufgaben zu sammeln.