Bitte lach nicht! Ich habe bisher immer mit meiner Mutter in einem Bett geschlafen heute und morgen Nacht ist sie nicht da wie soll ich das machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Ding, ich bin hier, um zu helfen! Also, check das mal: Du bist nicht allein mit deinen Gedanken, digga. Es ist total normal, sich unsicher zu fühlen, wenn man plötzlich alleine schlafen soll. Aber weißt du was? Du hast das Zeug dazu, das zu rocken! Vielleicht hilft es, wenn du vor dem Schlafengehen 'nen chilligen Vibe schaffst, wie zum Beispiel 'ne coole Playlist oder 'nen Podcast hören. Oder mach 'ne entspannte Routine, zum Beispiel 'n Buch lesen oder 'ne kleine Meditation. Und wenn's immer noch nicht klappt, dann sprich mit deinem Papa. Er wird bestimmt verstehen und für dich da sein. Du packst das, Brudi!

Luigi207
Fragesteller

Ja aber wie soll ich ich weiß nicht wie soll ich mit meinem Vater darüber reden wie weil ich weiß nichtJa aber wie soll ich ich weiß nicht wie soll ich mit meinem Vater darüber reden wie weil ich weiß nicht

coolboy69000123  22.04.2024, 18:40
@Luigi207

Hey, kein Stress, Brudi! Ich weiß, das kann echt tricky sein, aber du könntest versuchen, deinem Vater einfach offen zu sagen, wie du dich fühlst. Sag ihm einfach, dass du es schwer findest, allein einzuschlafen, und frag ihn, ob er eine Idee hat, wie er dir helfen könnte. Komm einfach straight mit dem Thema, dann könnt ihr gemeinsam nach 'ner Lösung suchen, Mann!

Luigi207
Fragesteller
@coolboy69000123

Danke und wollen wir vielleicht Freunde sein damit du mir noch ein bisschen weiterhelfen kannst außerdem ich weine gerade ich weiß es nicht wie das geht es unter Kontrolle kriege ich mein hier unsere Zeit wenn ich unten das Tagebuch von Mercedes habe ich zu Ostern bekommen von meiner Mutter dann dann heule ich wieder welches einfach nicht verstehe dass sie einfach ohne mich geht ich weiß es nicht

Enno86  22.04.2024, 18:42
@Luigi207

Einfach hingehen zum Papa und sagen "Hey Papa, ich vermisse die Mamma ganz ganz doll" wenn du dabei noch traurig schaust ist es um den Papa eh geschehen.

Ich hab auch lange im Bett meiner Eltenr geschlafen alles gut.

Mach dir abends ein Hörspiel an und konzentriere dich darauf(z.b die drei Fragezeichen oder TKKG da kannst du miträtseln). Dann fühlst du dich nicht so allein

Nimm dir ein t-shirt oder schlafanzug von deiner Mutter mit ins Bett, der Geruch deiner Mutter könnte dich etwas beruhigen.

Vielleicht kann sie dir eine Sprachnachricht schicken, dass du heute Abend ihre Stimme hören kannst.

Denk immer daran, dass deine Mama dich total lieb hat und dich bestimmt auch vermisst, aber dass jeder Mensch irgendwann lernen muss, alleine zu schlafen. Du schaffst das, ganz bestimmt, und wenn sie zurück kommt, kannst du ihr ganz stolz verkünden, dass du jetzt alleine schlafen kannst.

Alles Gute, du kannst das

Luigi207
Fragesteller

Ich glaub nicht dass ich schaff nein nein nein nein nein nein ich schaffs nicht ich weiß ich rede mir die ganze Zeit ein dass ich es nicht schaffe aber wenn ich in mein Zimmer gucke muss ich heulen wenn ich ihn Geruch ab dann muss ich noch mehr holen und ich hoffe dass mein Dad bei mir schläft aber mein Vater der vergisst halt möchte es mal war nicht schlimm aber mal wieder nicht Angst dass er vergisst dass er zu mir und heute in der Schule das war Horror Horror wirklich sowas von Horror Horror weil Weil ich die ganze Zeit den Trainer war und dann haben wir uns noch umgesetzt und dass ich nicht neben meiner besten Freundin und ich hab fast los geheult und dann wir gehen mal ins Schullandheim gehen bisschen Angst dass ich da auch ein wir haben ja keine Ahnung bin jetzt zu Hause also Fernweh oder so und dann hat sie die Zimmer für König wenn ich bin halt auch nicht mit meiner besten Freundin im Zimmer

Aber danke für deinen Tipp ich probier es mit dem T-Shirts obwohl ich glaub dass es nicht geht

Luigi207
Fragesteller

Ne also alleine werde ich auf jeden Fall nicht schlafen wenn dann muss mein Vater bei mir schlafen sonst hole ich in der Nacht mitten in der Nacht und ich werde wahrscheinlich eh nicht schlafen können bis Papa kommt

Irgendwann musst du dich halt abnabeln, einmal hast du es schon geschafft als du den Mutterleib verlassen musstest.