Bitte hilft mir will es verstehen?

3 Antworten

es soll nur die Decke gestrichen werden, die Höhe des Raums ist uninteressant

Fläche ausrechnen und dann die Menge der Farbe

Die Höhe ist unwichtig, da du nur die Fläche der Decke wissen willst, und kein Volumen oder Seitenwand.

Einfach 4m * 5m = 20m^2

Pro 1m^2 = 150ml

150ml * 20m = 3000ml = 3 Liter Wandfarbe für die Decke.

Bitte hilft mir will es verstehen?
Ich übe für den Einstellungstest, jedoch gibt es Aufgaben wie dieses nicht verstehe ich sage das es 1.33 Liter benötigt wird. Ich weiss aber nicht bin nicht unsicher.

Falsch geraten. Rechne doch mal aus, was für eine Fläche (in m²) gestrichen werden soll.

Jersyyy  04.10.2020, 17:52

laut Angabe soll doch nur die Decke des Raums gestrichen werden, nicht der gesamte Raum.

also:

Flächeninhalt eines Rechtecks = Länge x Breite

5m x 4m = 20 m2

Jersyyy  04.10.2020, 17:56
@Jersyyy

und weiter:

pro Quadratmeter 150ml

150 ml = 0,15 l

20m2 * 0,15 l = 3 l