Bitte helft mir! mein ex-freund lässt mich nicht in ruhe ...

8 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben ist das Stalking was dein Freund da macht.

Und die Tatsache, dass er ein Agressionsproblem und du berechtigte Angst vor ihm hast, rechtfertigt den Gang zur Polizei. Oder muss er dich erst vergewaltigen, bis du reagierst?

Geh am besten nur noch in Begleitung raus, informiere deine Kollegen und Kolleginnen, errichte ein Netzwerk, das dich schützt und begleitet. Und am Besten gehst du auch noch hin und machst einen Selbstverteidigungkurs, damit du dich im Ernstfall gegen ihn zur Wehr setzen kannst.

Das läuft bereits unter Stalking, was du berichtest. Es gibt konkrete Tipps, was man da am besten tun und lassen sollte. http://www.gegenstalking.de/ Informiere dich unbedingt darüber, man kommt da nicht unbedingt von allein drauf, wenn man so was noch nie hatte. Tatsächlich kann man gegen Stalking auch per Anzeige vorgehen. Ich schlage dir vor, dass du dir als erstes ein grobes Bild über die Sache machst. Du könntest dich auch in einem speziellen Forum dazu austauschen, die gibt es. lg

kimjolandaa
Fragesteller

danke dir viel mal.

Wie in der anderen antwort schon gesagt geh zur polizei und zeig ihn an.

kimjolandaa
Fragesteller

ich habe aber totale angst vor seiner reaktion.

Das ist wirklich kein Spaß und ernstzunehmend! Kannst du dich einer Freundin oder Bekannten anvertrauen? Das wäre der erste Schritt. Mach ihm auf jeden Fall deutlich, dass er eine Grenze überschritten hat und du ihn anzeigst, wenn er sich nicht in Ruhe lässt. Du kannst diesen Schritt aber auch überspringen und dich direkt an die Polizei wenden, wenn du dich fürchtest! Er hat kein Recht, dich festzuhalten und zu bedrängen! Such dir in jedem Fall Hilfe!

kimjolandaa
Fragesteller

ja ich könnte es meiner freundin sagen aber die hat selber schon genug probleme. ich habe einfach angst vor seiner reaktion bei einer anzeige da er ziemliche aggresivitätsprobleme hat.

AJolie22  14.09.2014, 19:36
@kimjolandaa

Aber das ist kein Grund! Ich meine, ich verstehe, dass dir das Angst macht, aber damit kann er doch nicht durchkommen! Das ist ja dann ein immerwährender Kreislauf. Ich würde das der Polizei genauso schildern und ihnen auch sagen, dass du Angst vor seiner Reaktion hast. Die kennen sich mit solchen Dingen aus und werden dir helfen. Alternativ rufe das Sorgentelefon für Frauen an, die bieten dir sicher Ratschläge und sind auch für Stalkingfälle ausgebildet: 08000 116016.

kimjolandaa
Fragesteller

danke viel mal.

Zeige ihn wegen Stalkings an, wenn er nicht damit aufhört.

kimjolandaa
Fragesteller

okay danke dir...