Bitte helft mir! mein ex-freund lässt mich nicht in ruhe ...
hallo zusammen... mein freund hat mich vor ca. 8 monaten wegen einer anderen frau verlassen. ich war wirklich sehr traurig und habe eine gewisse zeit gebraucht um über ihn hinweg zu kommen... doch jetzt ist diese beziehung in brüche gegangen und er will wieder mit mir zusammen sein . ( doch ich nicht mit ihm !) er kann und will es nicht verstehen das ich nichts mehr von ihm will. jetzt terrorisiert er mich tagtäglich mit anrufen und steht immer wieder vor meiner haustüre. letzens ist er sogar an meinen arbeitsort gekommen und wollte da mit mir sprechen. ich habe ihm aber klar gesagt das ich nichts mehr von ihm wissen will. letztens ist er sogar vor meinem fenster gestanden und hat mich beobachtet. als ich das gemerkt habe bin ich natürlich total erschrocken und bin aus dem zimmer gegangen. er legt mir auch immer wieder geschenke und briefe vor die tür. jetzt ist es bereits so weit gekommen das er mir gefolgt ist als ich von meinem training nach hause kam und mich festhielt und küsste und mich nicht mehr gehen lassen wollte ... bitte helft mir... was soll ich tun das er mich in ruhe lässt ? ich weiss wirklich nicht mehr weiter und er macht mir angst ...
8 Antworten
Wie die anderen schon geschrieben haben ist das Stalking was dein Freund da macht.
Und die Tatsache, dass er ein Agressionsproblem und du berechtigte Angst vor ihm hast, rechtfertigt den Gang zur Polizei. Oder muss er dich erst vergewaltigen, bis du reagierst?
Geh am besten nur noch in Begleitung raus, informiere deine Kollegen und Kolleginnen, errichte ein Netzwerk, das dich schützt und begleitet. Und am Besten gehst du auch noch hin und machst einen Selbstverteidigungkurs, damit du dich im Ernstfall gegen ihn zur Wehr setzen kannst.
Das läuft bereits unter Stalking, was du berichtest. Es gibt konkrete Tipps, was man da am besten tun und lassen sollte. http://www.gegenstalking.de/ Informiere dich unbedingt darüber, man kommt da nicht unbedingt von allein drauf, wenn man so was noch nie hatte. Tatsächlich kann man gegen Stalking auch per Anzeige vorgehen. Ich schlage dir vor, dass du dir als erstes ein grobes Bild über die Sache machst. Du könntest dich auch in einem speziellen Forum dazu austauschen, die gibt es. lg
Das ist wirklich kein Spaß und ernstzunehmend! Kannst du dich einer Freundin oder Bekannten anvertrauen? Das wäre der erste Schritt. Mach ihm auf jeden Fall deutlich, dass er eine Grenze überschritten hat und du ihn anzeigst, wenn er sich nicht in Ruhe lässt. Du kannst diesen Schritt aber auch überspringen und dich direkt an die Polizei wenden, wenn du dich fürchtest! Er hat kein Recht, dich festzuhalten und zu bedrängen! Such dir in jedem Fall Hilfe!
Aber das ist kein Grund! Ich meine, ich verstehe, dass dir das Angst macht, aber damit kann er doch nicht durchkommen! Das ist ja dann ein immerwährender Kreislauf. Ich würde das der Polizei genauso schildern und ihnen auch sagen, dass du Angst vor seiner Reaktion hast. Die kennen sich mit solchen Dingen aus und werden dir helfen. Alternativ rufe das Sorgentelefon für Frauen an, die bieten dir sicher Ratschläge und sind auch für Stalkingfälle ausgebildet: 08000 116016.
Wie in der anderen antwort schon gesagt geh zur polizei und zeig ihn an.
Zeige ihn wegen Stalkings an, wenn er nicht damit aufhört.
ja ich könnte es meiner freundin sagen aber die hat selber schon genug probleme. ich habe einfach angst vor seiner reaktion bei einer anzeige da er ziemliche aggresivitätsprobleme hat.