Bitte einfach angucken?
ALSO! Ich bin seit einer Woche krank. Mit Margendarm und Bauchweh zur Ablenkung zocke ich manchmal. Mein Freund sagen wir Namen : (Karl) erzählt aber jedem in der schule herum, das ich angeblich schwänze. Das stimmt aber nicht. Was soll ich tun? Mein freund namen sagen wir (Heins) ist auf meiner seite. und mir haben schon 5 leute geschrieben das ich in die schule kommen soll und nicht zocken soll
Bitte bitte helf mit Leute
Mfg
Jonas
3 Antworten
Tja das Problem was du jetzt hast ist dass das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist.
Tja der Schaden ist angerichtet und lässt sich nicht so schnell rückgängig machen.
Ich würde ihn einfach reden lassen und dann eine Entschuldigung deiner Eltern vorlegen. Das du zockst während du krank bist ist ja erstmal nichts schlimmes.
Du kannst nicht beweisen, wie schlecht es dir geht, also müssen die es dir entweder glauben oder sie glauben dir eben nicht. Für dich ist am wichtigsten, dass du für die Zeit entschuldigt bist und den verpassten Stoff irgendwie zugeschickt bekommst.
Mal ehrlich, selbst wenn du schwänzen würdest, kann das deinen Freunden doch egal sein. Die hätten wahrscheinlich auch gerne die Woche frei gehabt.
Es kann dir vollkommen egal sein, was deine Mitschüler denken. Wichtig ist, dass der Lehrer dir glaubt. Wenn du eine Krankschreibung hast, reich sie ein, falls nicht: Bis zu 3 Tage nachträglich, kann dir ein Arzt ein Attest ggf. ausstellen (manche Lehrer möchten dies auch haben, damit du eine verpasste Klausur nachschreiben darfst).
Ansonsten entschuldigen deine Eltern das. Ansonsten kann man dir das schwänzen nicht nachweisen. Von einer Woche fehlen passiert eigentlich auch nichts schlimmes. Außer: Wenn du oft fehlst, kann dein Lehrer das negativ in deine Bewertung einbeziehen, wenn du aber die Stunden entschuldigst, wird nur die Leistung die du während den Stunden in denen du anwesend warst bewertet.