Bitte bei Karikatur Interpretation helfen?

Bräuchte es für morgen 16.01.2024 13:00 Uhr

1 Antwort

Von Experte Chris428 bestätigt

Hallo,

die Karikatur kritisiert wahrscheinlich den Föderalismus in Deutschland. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Hier geht es darum, dass die Bundesländer gemeinsame Sache machen sollen, hier symbolisiert durch Fußballspielen. Jetzt sagt jedoch jedes Bundesland, dass nur mit seinem Ball gespielt werden soll. Also nach seinen Regeln.

Es wird kritisiert, dass jedes Bundesland seine eigene Sache machen möchte und wenn zusammengearbeitet werdet soll, jedes darauf beharrt, dass es nach seinen eigenen Regeln geschieht, also dass niemand wirklich kompromissbereit ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Ruby