Bitlocker kommt plötzlich ohne das ich es eingerichtet habe?

stealthuser  19.08.2022, 01:26

ist das dein privater Laptop oder ein Firmenlaptop mit Windows 10 Professional?

davidp1305
Fragesteller

Privater Laptop

3 Antworten

Hast du ein Microsoft Laptop, wenn ja, dann ist der voreingestellt ;).

Aber schau mal in dein Microsoft Konto. Vielleicht ist der Key da drin :). Da steht er nämlich drin wenn man ein Microsoft Gerät hat. (Vielleicht auch ohne Microsoft Gerät, keine Ahnung 😅)

Betrüger und leider auch einige Viren benutzen den Bitlocker um PC Besitzer zu erpressen. Gegen einen hohen Geldbetrag in Gutscheinen bekommt man dann ein Passwort das dann vielleicht funktioniert.

Um den Bitlocker zu knacken braucht man entweder einige Jahrzehnte oder man muss für viel Geld Rechenzeit auf einem Supercomputer mieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joar wenn dus nicht warst hats jemand anders verschlüsselt.

Ohne Passwort hier keine Chance - egal wie.

Grüße