Bist du eher Optimist oder eher Pessimist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

3.- Kommt drauf an, um was es geht... 36%
2.- Ich bin ein Optimist 29%
1.- Ich bin ein Pessimist 18%
4.- Sonstiges 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.- Ich bin ein Optimist

Hiii,

Also ganz generell bin ich eher optimistisch.😊🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
3.- Kommt drauf an, um was es geht...

Kommt echt auf drauf an um was es gerade geht, so lange man auf alles ne reale Sicht der Dinge hat ist es gut. Es ist schon wichtig auch mal nach vorne zu blicken ! Die meisten Menschen der fragwürdigen Gesellschaft zb. sind eh weit weg von der Realität. Da brauch man auch nichts zu erwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3.- Kommt drauf an, um was es geht...

Bin eher eine Art Pessimist mit manchmal optimistischen anflügen (wenn man keine Hoffnung hat kann man immerhin nicht so leicht enttäuscht werden und passiert unerwarteter Weise was positives freut man sich um so mehr darüber)

3.- Kommt drauf an, um was es geht...

Ich bin eher ein Pessimist.

Leider achte ich zu viel auf das Negative. Ich habe mir aber vorgenommen, mehr aufs Positive zu achten...

1.- Ich bin ein Pessimist

Wenn man vom Schlimmsten ausgeht, kann es nicht noch schlimmer kommen.