Bisschen hilfe mit Inhaltsangabe (Frage unten)?

1 Antwort

Zu Anfang der Geschichte wird der Handlungsort, der Fluss Altwasser, und die umliegende Natur beschrieben (sofern die Natur eine wichtige Rolle spielt)

Sowas in der Art vielleicht. Adjektive musst du auch in eine Inhaltsangabe reinbringem, da führt kein Weg dran vorbei, es geht nur darum, dass es sich nicht um 'wertende' Adjektive handelt. Sprich, wenn eine blaue Blume eine enorme Bedeutung einnimmt, dann kannst du dieses Adjektiv ebenso verwenden wie mein 'umliegend'

IchMagMich505
Fragesteller

Ok, danke. Das ist ein ganz guter Anfang. Den Rest schaff ich selbst :)