Biskuitboden einfach gemacht. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mein Tupper-Rezept:

1 EL Wasser, 100 g Zucker, 3 Eier, 1 Pä. Vanillezucker, alles gut schütteln im Shaker; dann 100g Mehl, 1/2 Pä. Backpulver und 4 EL Öl dazu; nochmals kräftig schütteln.

Teig in gefettete Tortenbodenform geben und bei 180-200 Grad ca. 15 min. backen.

Du kannst das Rezept natürlich genausogut mit dem Schneebesen in einer Schüssel zusammenrühren.

Viel Spass und gutes Gelingen!

zuerst einmal an alle danke und dh`s hab mich über die vielen verschiedenen vorschläge gefreut, werde sie ALLE ausprobieren und anschließen die nehmen, die mir am einfachsten und am leckersten geschmeckt hat. Danke sehr

45g mehl, 45g speisstärke, 90g puderzucker, 2 eßl. warmes wasser und 2 eier. die eier am besten trennen und das steif geschlagene eiweiß am ende unterheben. dieser teig ist der beste und einfachste, den ich je gemacht habe und schmeckt wunderbar leicht. vor allem ohne den ekligen bitteren geschmack von backpulver. bracht etwa 10 - 15 minuten im ofen bei 175°.

Martina1960  09.05.2009, 21:27

Er ist aber nur für eine Sringform gedacht

yildiz1
Fragesteller

bei meinem musste ich die eier nicht getrennt schlagen, geht das auch zusammen oder wird das dann nicht so gut?

backofen vorheizen? noch eine frage 45 g mehl bzw. 45 g speisestärke, ist das nicht zu wenig?

sorry das ich so frage, möchte ja alles richtig machen...

Harpare  09.05.2009, 21:35
@yildiz1

Nein das ist nicht zu wenig 2x45g. Ich war auch skeptisch, aber es wird perfekt. Der Boden ist dann etwa 1,5 bis 2cm dick. Ich habe bisher die Eier immer getrennt. Aber ich denke, dass es auch so funktioniert. Ich glaube, das ist besser, weil kein Backpulver dran kommt. Vllt. geht er sonst nicht richtig hoch. Am besten ist der Boden dann, wenn man Marmelade drauf schmiert nach dem backen, dann pudding und dann das obst... das wird lecker. :)

Martina1960  09.05.2009, 21:37
@Harpare

Die Eier werden deswegen getrennt, da der Teig dann luftiger und lockerer wird, wenn man das Eiweiß geschlagen zuletzt unterhebt

75g weiche Butter, 75g Zucker, 1 Päck. Vanillezucker, 2 Eier, 1 Prise Salz, 125g Mehl, 1 Tl Backpulver, 1 El Milch. Alles zu einem cremigen Teig verrühren 20 Min. bei 175g backen

4 Ei(er) 1 Tasse Zucker 1 Tasse Mehl 1 TL Backpulver

bei den Tassen meine ich die großen ("Humpen")

yildiz1
Fragesteller

was meinst du mit humpen..? die großen kaffeetassen, also nicht die normalen??? oder doch die normalen?

mannic  09.05.2009, 21:27
@yildiz1

ja, die großen Kaffeetassen - nicht die kleinen die i.d.R. beim Service dabei sind aber sich eigentlich nicht zu füllen lohnen :-)

Martina1960  09.05.2009, 21:28
@yildiz1

Ich nehme mal an mannic meinte die 1/4 Liter Tassen, ich weiß es aber nicht genau oder 1/2 Liter?

yildiz1
Fragesteller
@mannic

ich mag die kleinen auch nicht ;-)