Bis zur Wievielten Klasse muss man zur Schule gehen

8 Antworten

die 9 muss man fertig haben, danach musst du nicht mehr, esseiden deine eltern wollen es, dann musst du solange bis du 18 bist. aber mit einem hauptschulabschluss( nach 9 ) kann man nichts anfangen, also geh lieber noch 1 oder 3 jahre auf die schule

normalerweise bis du alles weißt, was du für DEIN leben brauchst. kann aber sein, daß die schule vorher abwinkt - dann hast du die A-karte. zieh es durch ! ist allemal besser als schon zu arbeiten oder von der hand im mund zu leben. und ... was du einmal hast das kann dir keiner mehr nehmen.

9 jahre - hauptschulabschluss, 10 jahre - realschulabschluss, 12-13 jahre abitur

Da du anscheinend noch nicht mal Google bedienen kannst, wird es wohl noch ein paar Jahre und Klassen dauern ;).

In NRW liegt die allgemeine Schulpflicht bei 10 Jahren. Wenn du dann noch unter 18 bist, musst du danach eine Berufsschule besuchen also z.B. BGJ oder sowas.

xDennis2000 
Fragesteller
 07.10.2013, 19:52

Spare dir diese Kommentare :D Ich hab schon gegooglet aber da steht immer was anderes

0
Sebbel2  07.10.2013, 19:53
@xDennis2000

Also ich habe jetzt die üblichen Quellen genutzt und alle sagen für NRW genau dasselbe ;).

0

bis du 18 bist,bist du schulpflichtig

xDennis2000 
Fragesteller
 07.10.2013, 19:50

Aber wenn ich woanders gucke steht bis zur 9ten klasse also bis ich 15 bin ..

0
Sebbel2  07.10.2013, 19:53
@xDennis2000

Die Regelung gilt im Saarland.

Alle anderen haben mindestens 10 Jahre und danach noch meistens Berufsschulpflicht bis man 18 Jahre ist.

Und dazu gehört nunmal auch NRW.

0