Bis zur Wievielten Klasse muss man zur Schule gehen

8 Antworten

die 9 muss man fertig haben, danach musst du nicht mehr, esseiden deine eltern wollen es, dann musst du solange bis du 18 bist. aber mit einem hauptschulabschluss( nach 9 ) kann man nichts anfangen, also geh lieber noch 1 oder 3 jahre auf die schule

normalerweise bis du alles weißt, was du für DEIN leben brauchst. kann aber sein, daß die schule vorher abwinkt - dann hast du die A-karte. zieh es durch ! ist allemal besser als schon zu arbeiten oder von der hand im mund zu leben. und ... was du einmal hast das kann dir keiner mehr nehmen.

9 jahre - hauptschulabschluss, 10 jahre - realschulabschluss, 12-13 jahre abitur

Da du anscheinend noch nicht mal Google bedienen kannst, wird es wohl noch ein paar Jahre und Klassen dauern ;).

In NRW liegt die allgemeine Schulpflicht bei 10 Jahren. Wenn du dann noch unter 18 bist, musst du danach eine Berufsschule besuchen also z.B. BGJ oder sowas.

xDennis2000
Fragesteller

Spare dir diese Kommentare :D Ich hab schon gegooglet aber da steht immer was anderes

Sebbel2  07.10.2013, 19:53
@xDennis2000

Also ich habe jetzt die üblichen Quellen genutzt und alle sagen für NRW genau dasselbe ;).

bis du 18 bist,bist du schulpflichtig

xDennis2000
Fragesteller

Aber wenn ich woanders gucke steht bis zur 9ten klasse also bis ich 15 bin ..

Sebbel2  07.10.2013, 19:53
@xDennis2000

Die Regelung gilt im Saarland.

Alle anderen haben mindestens 10 Jahre und danach noch meistens Berufsschulpflicht bis man 18 Jahre ist.

Und dazu gehört nunmal auch NRW.