Ab der wievielten Leistungkurs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen Leistungskurs in Kunst nehmen, klar. Normalerweise bekommt man zwei LK (in NRW) in anderen Bundesländern teilweise auch drei. Mittlerweile bekommt man sie schon in der elf wegen der Umstellung auf G8. Auf Gesamtschulen bekommt man sie in der 12.

Wenn Du ein Schüler im G8 System bist, wirst Du in der 11. Stufe deinen ersten LK bekommen. Wenn Du ein Schüler im G9 System bist, wirst Du in der 12. Stufe deinen ersten LK bekommen.

Kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst. In NRW normal in der 12 ( G8 ) und dann 2 LK's.

5