Ab der wievielten Klasse macht man den 1. Praktikum?

6 Antworten

denke es ist unterschiedlich, wir hatten eines in der 9. (egal wo) und eines in der 10. (aber nur in sozialen Einrichtungen. Jeweils eine woche

es ist sicher von schule zu schule unterschiedliche wir haben damals 3 monate lang ein praktikum gemacht wo ich nur einmal in der woche in dem betrieb musste..das war in der 8.klasse und wie gesagt das ganze ging 3monate lang..und das nächste praktikum war dann in der 9.klasse..3wochen lang durch

In der 5. Klasse machst du 1 Tag Praktikum In der 6. Klasse machst du 1 Tag Praktikum In der 7. Klasse machst du 2 Tage Praktikum

In der 8. Klasse machst du 5 Tage ein Sozialpraktikum Das Bedeutet du musst evt. Im Altenheim ect.

In der 9. Klasse machst du 10 Tage Betriebspraktikum. Das Bedeutet du musst z.B. in dem Reisebüro, Laden ect.

Das Wars mit den Pflicht Praktikums. Danach musst du selbst entscheiden wie du Weiter Vorgehst

in der 8 ten klasse aber du kannst ja von dir aus in den ferien mal eins machen kommt gut an in der bewerbung

Also auf der real in der 9. und auf dem Gymnasium in der 10.

bartingirl74
Fragesteller

und in GESAMTSCHULE??