Bis zu welchem Alter darf ein Mädchen bei den Jungs mitspielen?

5 Antworten

bis zur A-Jugend darfst du das bestimmt nicht. Die Grenze die ich kenne liegt bereits bei 13 Jahren. Hat etwas mit dem Beginn der Pupertät und dem Wachstum und der damit verbundenen Verletzungsgefahr zu tun.deshalb setzt man den Zeitpunkt "Teenager" an......ich drück dir die Daumen, dass du eine eigene Manschaft bis dahin findest.....

also eine Freundin spielt in der C-Jugend noch bei den Jungs, und des geht - wie ich gehört hab - auch noch länger, aber danach wird eine sondererlaubnis vom Dfb oder Bfv oder wo auch imer du herkommst gebraucht. Weiß ich aber nicht sicher

also mein Papa ist auch Trainer und der meinte bis zur B-Jugend. ich spiele ja schon fest bei den Jungs mit in der C-Jungend und auch fest bei den Mädchen der B-Juniorinen des vereins! Naja diese Saison bin ich erstmal C-Jugend und dann werde ich mich nochmal geauer informieren müssen. Und ich werde dieses Jahr schon 15 als kann die Altersbegrenzung bis 13 nicht stimmen ;P Danke allen...

Was möchtest Du wissen?