Bis in welches Alter sind Doktorspiele normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt wohl drauf an mit wem (bruder/schwester, freund/freundin) man spielt und wie "vertraut" man sich ist. wenn du und deine schwester doktor spielt, obwohl ihr schon 15/16 seid, und es euch nicht stört, dann macht es doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass die Grenzen da schnell verwischen. Bin der Meinung dass das sehr individuell ist. Rein aus doofheit darauf einlassen würde ich sagen kann man bis zum 10. Lebensjahr. Also ungefähr bis zur Pubertät wo Scham einsetzt. Bis dahin halte ich es für Recht normal.

Alles darüber geht so langsam zwischen Geschwistern in Inzest, und bei nicht-Verwandten, in Vorspiele über.

Selbst das finde ich aber noch normal. Vor allem Inzest ist nur schlecht, weil man es über Generationen hinweg schlechtgeredet bekommt. Viele haben eh instinktiv eine Abneigung gegen Familienmitgliedern. Sollte das einvernehmlich nicht der Fall sein.. so what.

Winterblume32  13.02.2023, 21:10

Das sehe ich ziemlich ähnlich 👍

Hotte116  13.02.2023, 22:36

So ist es.

Doktorspiele haben eine tiefe Bedeutung, man macht das ja nicht einfach so und lässt es auch nicht an sich machen. Ich hatte immer wegen meinem Autismus Berührungsprobleme .Doktorspiele haben mir geholfen Berührungen zuzulassen weil es meistens sehr angenehm war.

dafür gibt es keine altersgrenze!

wennes spass macht dann werde ich immer weiter machen.

Annalena 15

am liebsten unter freundinnen

Das war bei mir ungefähr bis zum 12, 13. Geburtstag, auch mit anfassen des anderen Geschlechtsteil und noch etwas mehr