Birkenstocks schlechte Qualität?

3 Antworten

Die Preise bei Birkenstock gehen die vergangenen Jahre steil nach oben. Die Reihe Big Buckle ist nochmals in einem höheren Preissegment angesiedelt.

Es gibt anscheinend immer öfter Unzufriedenheit bei den Kunden hinsichtlich der Verarbeitung. Manchmal begründet, oft auch unbegründet (vor allem Leder ist ein Naturmaterial).

Wenn du nicht zufrieden und überzeugt bist, dann solltest du sie zurück schicken und dir vielleicht zuerst in einem Ladengeschäft welche kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – routinierter Birkenstock-Träger
Weil für 160€ bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

Sehe ich genauso. Für 160€ kann man mehr erwarten.

Und für Hausschuhe auch etwas viel Geld finde ich...

j0506 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:50

Das sind ja keine Hausschuhe 😅 eher Sandalen für den Sommer…

ich hab halt viel gutes über die Marke gehört, das die langlebig sind und gute Qualität haben usw. und dachte ich investiere mal… 😅

julihan41  07.05.2025, 15:53
@j0506

Seit wann sind Birkenstocks Sandalen für den Sommer? o.O Aber gut, wenn man Socken mit Adiletten tragen kann, dann gehen vermutlich auch Birkenstock Schuhe.

Ich habe noch nichts Gutes von denen gehört, um ehrlich zu sein. Für mich sind das Hausschuhe und fertig. Haben ja noch nicht mal einen Riemen an der Ferse, bleiben also nicht am Fuß. Ich setze auf Sandalen von Teva.

j0506 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:03
@julihan41

Es kommt auf das Modell an, es gibt auch welche mit Riemen an der Verse.
Habe tatsächlich nur von Leuten gehört, die diese als Sandalen tragen 😅 Tatsächlich auch in deren Highlight Galerie.

julihan41  07.05.2025, 16:35
@j0506

Ich bleibe dabei.

Und wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, dann schicke es zurück. 160€ wären mir zu viel für die Mängel.

Jo, Birkenstock seit der Übernahme von LVMH halt. Extrem teuer geworden und Produktionsfehler sowie nachlassende Qualität.

Ich würde sie auf jedenfall zurücksenden sowas geht halt nicht für den Preis und das sind Mängel die eigentlich erst nach einer gewissen Tragedauer auftauchen sollten