Bioshock Windows 7 64-bit (Bioshock.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werde)

4 Antworten

Hallo Matze94,

was du auch noch versuchen kannst ist die Spieledatein auf Fehler zu überprüfen.

Dazu in der Steam Spielebibliothek mit einem Rechtsklick auf das Spiel klicken, dann auf "Eigenschaften" und wechseln in den Reiter "Lokale Dateien" und dort "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen".

Sollte Steam fehlerhafte Dateien finden (was oft die Ursache ist), so werden diese erneut herunter geladen und das Spiel startet im Anschluss wieder.

Gruss ekmi

das einzige was noch passieren könnte wäre dass das spiel crasht wenn man die grafik umstellt. hier die lösung: statt der xp startoption auf vista sp2 stellen und schon crasht euer bioshock nie wieder :) kommt zwar auch ein bisschen spät aber ich hab mir das spiel erst gestern zugelegt ;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch die Kombination aus Bioshock 1 und 2 bei Steam gekauft und hatte den selben Fehler. Bei mir hats geholfen als Admin ausführen und Kompatiblitätsmodus win XP einzustellen bei der bioshock.exe im Steamverzeichnis (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\bioshock\Builds\Release ). Ist vllt etwas spät die Antwort aber die die sich das auch letztens gekauft haben werden bestimmt auch hier Landen, war ganz oben bei Google verlinkt xD

Hey! Ich hatte genau daselbe Problem wie du. Bei mir hat nichts von den Sachen, die du angegeben hast funktioniert. Dann hab ich diese Anleitung gesehen: http://www.consideritfixed.com/2009/10/how-to-run-bioshock-with-windows-7.html Brav nachgemacht und schwupps, es funktionierte! Ich hab keine Ahnung wieso die Audio das Problem war, aber hauptsache ich kann das Spiel jetzt spielen. Ich weiss die Antwort kommt etwas spät, aber das Problem existiert ja immer noch. >u<

DerBollig  31.01.2016, 17:31

Hilfe, das klappt tdm nicht bei mir xD