Bionik studieren?

bzw. Biomechanik

1 Antwort

Das ist von Uni zu Uni leider sehr unterschiedlich, wie stark gewisse Inhalte vertieft und behandelt werden. Allgemein sind biologische Studiengänge sehr chemielastig. Wie stark kannst du auf der Website bzw der Studienverwaltung der jeweiligen Uni herausfinden. Ein Indikator kann dir der Musterstudienplan bzw der Modulkatalog der Uni für genau diesen Studiengang geben, dort ist genau gelistet, was du belegen musst in welchem Semester deines Studiums und welche Inhalte dort behandelt werden. Dort kannst du sehen wie viel Chemie tatsächlich beinhaltet ist :)

dieeestudentin
Fragesteller

Ich mag Chemie sehr gerne, deswegen würde mich das freuen! Ich schaue nochmal im Modulkatalog nach. Danke für deine Antwort!

Puddingbrot  21.12.2020, 22:29
@dieeestudentin

gern, ansonsten kann ich dir nur raten Kontakt zu bereits Studierenden dieses Studiengangs zu suchen. Die können dir vermutlich die genausten Antworten geben. Kontaktieren kannst du diese über den Fachschaftsrat, darin sind Studenten deines Studiengangs, die speziell für Fragen von Studierenden da sind. Den Fachschaftsrat kannst du ebenso über die Webseite der jeweiligen Uni finden oder die sozialen Netzwerke (Instagram/Facebook). Falls du gar nichts findest einfach an die Studienberatung der jeweiligen Uni wenden, die können dich weitervermitteln.