Biologie Hilfe bitte tracer Methode?

1 Antwort

Anhand des schweren Sauerstoffs kann man nachvollziehen woher das O2 kommt.

Aus den Abbildungen kann man klar erkennen, dass der entstehende Sauerstoff nur dann das schwere Sauerstoffisotop enthält, wenn die Pflanze mit Wasser, das dieses enthält, versetzt wird, nicht jedoch wenn das Kohlendioxid das Sauerstoffisotop enthält. Daraus kann man schließen, dass die Pflanze in der Fotosynthese den Sauerstoff durch die Spaltung von Wasser und nicht die Reduktion von CO2 produziert.

Sadek872
Fragesteller

Ich danke ihn aber wenn sie es jetzt auf Aufgabe a) und B) beziehen wie würden sie die Aufgabe lösen a und B und erklären sie mir bitte die tracer Methode danke

suplol  23.04.2024, 12:16
@Sadek872

Das ist die Tracer-Methode. Man verfolgt (traced) das Sauerstoffisotop.

Sadek872
Fragesteller
@suplol

Könnten sie die Aufgaben nummerieren als a und b auf den Arbeitsblatt sind zwei Aufgaben a und B ich verstehe dich beiden nicht vielleicht wenn sie die nummerieren und dann die Lösung schreiben werde ich es verstehen. Es wäre sehr nett 🙏

Sadek872
Fragesteller
@suplol

Ich benötige es sehr dringend es wäre sehr nett ☺️🙏

Sadek872
Fragesteller
@suplol

Aber die Aufgaben a und b nicht

suplol  23.04.2024, 17:36
@Sadek872

das sind ja auch deine, die Infos dafür hab ich dir gegeben

Sadek872
Fragesteller
@suplol

Könnten sie mir helfen die Aufgaben a und B zu lösen bitte, weil ich ich nichts verstehe es wäre sehr nett wirklich 🙏👍

suplol  23.04.2024, 19:34
@Sadek872

Ich hab dir alles gegeben. Den Rest musst du allein machen