Biologie Aufgabe?

1 Antwort

A ist das Säugetier (gleichwarm): muss mehr atmen und braucht ATP um seine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten (auch durch zittern (Muskelkontraktion), das verbraucht ja auch ATP) Nach den 30C versucht der Körper die Wärme wieder abzugeben und sich durch schwitzen abzukühlen

B der Fisch: ist wechselwarm und seine Körpertemperatur passt sich der Umgebung an. Je wärmer es wird, desto aktiver ist der Fisch und verbraucht den Sauerstoff für Muskelbewegung und anderes.