Abiotische Faktoren?

1 Antwort

Ich denke das hat damit zu tun, dass im Wald halt weniger Licht auf den Boden scheint (wo die Vegetation stattfindet).

Du sollst wahrscheinlich schauen, welche Pflanzen gut und welche gar nicht unter den Bedingungen im Wald oder auf der Wiese (wo es viel Licht und hohe Temperaturen gibt) gedeihen.

verreisterNutzer  09.02.2022, 18:54

In der Tabelle rechts mittig siehst du auch "Faktor Licht" und "Faktor Temperatur", die aufzeigen, welche Pflanzen es wo gut haben werden.

Tiefschattengewächse (Nummer 1) haben es beispielsweise lieber, wenn es dunkel und kühl ist, deshalb siehst du auf Abb. 3 keine 1er auf der Wiese (links), aber gleich 2 davon rechts im Wald.