biologie (analog-digital-wandler)

1 Antwort

Aktionspotentiale werden digital angegeben, da sie nach dem "Alles-oder-Nichts"-Prinzip entstehen (entweder es gibt ein AP, oder eben nicht). Andere Impulse, wie zum Beispiel nach einem "Synapsenübergang" werden analog angegeben, da hier unterschiedliche Spannungen herrschen können, die aber ab einem bestimmten Wert (am Axonhügel) wieder ein AP auslösen können (den gleichen Effekt haben).

Wie du vielleicht merkst, steckt hier mehr oder weniger viel Information drin. Ohne eine Rückmeldung deinerseits, wie weit du das verstehst, kann ich dir schlecht helfen =)

LG

berat123
Fragesteller

danke bis hierhin schon mal ich war an den tag nicht da und die lehrerin hat es verschlampt mir es beizubringen deswegen würde es gut tun wen du mir alles erklären würdest danke