Binder zu empfehlen?

3 Antworten

Im DE/EU Raum kannst du am besten über Transtoy, Trans-Missie (Danae) oder OtherNature (Achtung: ist eigentlich ein alternativer Sexshop, aber eben auch mit Sachen für „Gender“, also nicht wundern) bestellen.

Bekannte Marken sind ansonsten Underworks und Gc2b, die kommen allerdings aus den USA, sprich höhere Versandkosten, lange Versandzeit, evtl Zoll. Transtoy zb bietet aber unteranderem Binder von Underworks (und ich meine auch Gc2b) an, nur unter eigenen Spitznamen - daher scheinen die Binder dort erst mal teurer, aber du ersparst dir eben das oben aufgelistete.

Von den Bindern die es auf Amazon, Ebay und co gibt kann ich nur abraten.

In manchen Facebook Gruppen gibt es auch Tausch- und Verkaufsbörsen, da ist öfter jemand unterwegs der gerade seine Mastek hatte und seine Binder jetzt günstig weiterverkauft, falls du knapp bei Kasse bist

Generell würde ich Binder von Transtoys, Underworks, gc2b... empfehlen. Auf keinen Fall Amazon oder Ebay. Soetwas ist vielleicht für eine einmalige Sache wie Fasching okay, auf Dauer schadet es dem Körper jedoch sehr...

Die binder von gc2b sind echt gut, sind meine persönlichen lieblingsbinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung